Wohnkomfort innen, Baustelle draußen!

Was aber tun, wenn das oberste Geschoss bewohnt ist und das Dach trotzdem erneuert werden muss? Mit einer Dachsanierung von außen bleibt der bewohnte Raum weitestgehend unbeeinträchtigt vom Baustellen-Geschehen. Dabei werden die notwendigen Dämmschichten von außen zwischen die Sparren gebracht.

 

Mit Integra ZSF-032 von ISOVER lässt sich so ein altes Dach mit niedrigen Sparren auf einen energetisch modernen Standard bringen. Dank der sehr hohen Dämmleistung bietet der Sanierungsfilz nicht nur effektiven Schutz vor winterlicher Kälte: Auch im Sommer beeinflusst er das Wohlfühlklima positiv und sperrt gleißende Hitze aus.

 

Zudem wirkt er hervorragend schalldämmend und bietet den Bewohnern durch seine Nicht-Brennbarkeit vorbeugenden Brandschutz (Baustoffklasse A1). Mit der feinen Faserstruktur und der einseitigen Vlieskaschierung weist das Produkt deutlich angenehme Verarbeitungseigenschaften auf. Auch bietet der wasserabweisende Integra ZSF-032 maximale Sicherheit – gerade wenn‘s beim Einbau unvorhergesehen doch mal anfängt zu regnen und nicht schnell genug abgeplant werden kann.

 

 

ISOVER Dachsanierungs-System

Für den beauftragten Handwerker wird die qualitativ hochwertige Ausführung der Dachsanierung von außen durch das von ISOVER perfekt aufeinander abgestimmte Dachsanierungs-System besonders einfach und sicher. Die Komponenten, bestehend aus dem Sanierungsfilz Integra ZSF, der universal einsetzbaren Modernisierungsplatte Integra UMP-032, der Klimamembran Vario KM Duplex UV und den zugehörigen Klebebändern, Dichtstoffen und den Sanierungsleisten, bieten höchsten Verarbeitungskomfort.

Zudem erleichtern sie die fachmännisch einwandfreie und dauerhaft effiziente Dachsanierung von außen. Sollte trotz allem die Sparrenhöhe mal nicht ausreichen um den vorgegebenen Dämmeffekt zu erzielen, dann ergänzt die Aufsparren-Modernisierungsplatte Integra AP SupraPlus den Dachaufbau wärmebrückenfrei – und das ohne aufwändige Schalung.

Weitere Informationen zum Thema Dachdämmung erhalten Sie auf der Webseite www.isover.de.

Bildquelle: Isover