Dämmarten

Gut gedämmt kann der Winter kommen

Dachfenster-Rollläden sorgen nicht nur für höhere Wärmeisolierung im Winter: Mit effektivem Hitzeschutz tragen sie auch im Sommer zu angenehmen Temperaturen bei. Lärmschutz gibt es oben drauf: Die Rollläden verhindern, dass Regen und Hagel direkt auf das Fenster trommeln und senken die Belastung durch Straßen- oder Fluglärm.

Wer es richtig komfortabel will, der ist mit einem VELUX Solar-Rollladen gut beraten: Dieser lässt sich auf Knopfdruck bequem per Fernbedienung öffnen und schließen. Für ausreichend Strom sorgt eine integrierte Solarzelle - auch im Winter. Kabel müssen bei der Montage nicht verlegt werden. VELUX schäumt zudem die Lamellen seiner Rollläden aus - dies sorgt nicht nur für weitere Wärmeisolierung, sondern verbessert auch den Lärmschutz.

Geringer Einbauaufwand

Der Einbau von VELUX Rollläden ist schnell und ohne großen Aufwand möglich, denn sie sind passgenau auf die Dachfenster des Unternehmens abgestimmt. Befestigungspunkte am Fenster sind bereits vorhanden. Das Dach muss auch nicht betreten werden: Die Fenster um ihre Achse in Putzstellung drehen und feststellen - schon kann der Einbau beginnen.

U-Wert-Bestimmung

Mit ihrer zusätzlichen Dämmung verbessern die Rollläden sogar den hohen Wärmeschutz moderner Fensterverglasungen. Wie gut ein Bauteil Wärme dämmt, geben Experten mit dem so genannten U-Wert an. Es gilt: Je niedriger dieser ist, desto besser ist der Wärmeschutz. Dachfenster erreichen heute Werte von rund 1,3. Wenn Bauherren und Modernisierer zusätzlich einen Rollladen montieren, verbessern sie den ohnehin schon guten Wert sogar auf rund 1,0.

Weitere Informationen zu den VELUX Rolläden sowie Preisangaben erhalten Sie auf der VELUX-Webseite.