Windfang ohne Deckbrett

L

An meinem Haus wurden die Windfangbretter erneuert bzw. mit Blech verkleidet. Dabei wurden die alten Deckretter entfernt - jedoch keine Neuen angebracht. Dies hat zur Folge, dass jetzt die Dachziegel jetzt mit ihren unterschiedlichen Abständen zum Windfang sichtbar sind. Dies ist nicht nur optisch unschön, sondern läßt Platz für Wind und Wetter.

Ist das so in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus


Dachexperte

Hallo,

Wenn ein Bauteil nicht mehr gegeben ist weil es nach der "Sanierung" nicht mehr vorhanden ist, dann ist das ganz sicher nicht in Ordnung. Letztendlich ist aber entscheidend, was vertraglich vereinbart war. Wenn im Auftrag neue Deckbretter enthalten waren, dann sind diese geschuldet. Fehlen diese, dann ist das grundsätzlich ein Mangel, welchen Sie schnellstmöglich bei der ausführenden Firma schriftlich anzeigen sollten und eine Behebung einfordern.