Dachgeschoss neu ausbauen

L

Guten Tag,

ich habe eine Frage für die Kosten DG Ausbau . Das Studio hat eine Fläsche 27 m2 .Das Haus wir neu gebaut und ich als Käufer muss das DG ausbauen lassen.

Wie hoch sind unngefähr die Kosten, damit das DG wohnfähig wird.?

 

Vielen Dank

 

Mouahid

 


Optimale Dachneigung bei Bungalow ohne ausg. Dachgeschoss

L

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind gerade in der Plannungsphase von unserem Bungalow mit Walmdach ohne ausgebauten Dachgeschoss + Doppelgarage mit Flachdach und wissen es nicht welche Dachneigung so ein Bungalow haben muss. Den Dachgeschoss möchten wir lediglich als Speicher nutzen. Das Haus selbst ist 13,80m x 13,10m groß und hat ca. 130m² Wohnfläche. laut Bebauungsplan sind es 18-30° Grad möglich.

Welche Dachneigung wurde hier aus optischen und praktischen Grunden optimal passen?

vielen dank im voraus.

A.Weber


Nachträglicher Anbau an Doppelhaushälfte

L

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

 

In meinem Fall hätte ich einige Fragen: wir haben seit 8 Jahren eine Doppelhaushälfte und letztes Jahr die offen Hauswand verputzt und das Dach profisorisch geschlossen. Jetzt baut ein Zweiter an uns ran und sein Dach wird einen kleinen Tick höher: wie ist das mit den Kosten? müssen wir den Putz ( Zwischenwand die Haus links und rechts verbindet) abtragen bezahlen und den Dachrückbau? Vermutlich ja... und das Dach des anderen Hauses wird ein halben Meter höher - wer zahlt bzw. macht den "Angleich" also die neue Baufirma des Nachbarn oder müssen das auch wir machen? Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße aus Baltmannsweiler

S.Walther


Dachgeschoss neu bauen

L

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns uberlegt ob man ein Haus1985gebaut mit Spitzdach das komplette Dachgeschoss abreißen und neu bauen kann? Meine Eltern nutzen die obere Etage kaum, aber durch das Spitzdach ist die Wohnfläche zu klein.

kann man sowas neu hochmauern und ein neues Dach drauf setzen? Und geht das wenn unten noch welche wohnen wegen Strom ,Wasser Heizung? Wissen Sie an wen ich mich wenden kann? Auch wegen den Kosten?

vielen Dank Manja Rieger


Dachausbau /Umbau eine Walmdach Bungalow /Aufstockung durch neuen Dachstuhl +Satteldach

L

Sehr geehrte Damen und Herren

wir planen in Kürze einen Dachausbau unseres Walmdach Bungalows. Statik und Architektenunterlagen liegen vor. Sämtliche Dachdecker empfehlen uns die Leichständerbauweise. Der Architekt als auch der Statiker empfehlen jedoch das Aufmauern der Giebel. Angebote stehen sowohl für die Eine als auch die Andere Variante aus. Gibt es da Preislich große Unterschiede? Wo liegen denn die Vorteile /Nachteile außer des Zeitfaktors ? Vielen Dank C. Wagner


Dachfenster für Badezimmer, Dachgeschoss

L

Ein neues Dachfenster soll nach 30 Jahren im Dachgeschoss/ Badezimmer eingebaut werden.

Größe: ca. 1050 x 1150 dicht und Pflegeleicht....

Bisher ist die Innendecke mit Holz vertäfelt, was ist zu dämmen, Folie anbringen, usw. ?

Fachwerkhaus , Baujahr 1930, der obere Wohnbereich mit Schlafzimmern wurde 1984 teilrenoviert


Dachgeschoßhöhe

L

hallo, wie groß darf die maximale Dachgeschoßhöhe bzw. Deckenhöhe bei Neubau sein? Stimmt es, dass das Dachgeschoß soll kleiner bzw. niedriger als Vollgeschoß darunter sein?

Danke im Voraus

 

MFG

Patyk


Wie zeichnet man einen Dachboden bzw. Obergeschoss mit Schrägen auf dem Grund...

L

Wie zeichnet man einen Dachboden bzw. Obergeschoss mit Schrägen auf dem Grundriss?