Regenwassersammler

L

Wir hatten einen Regenwassersammler im Fallrohe aus Zinnblech mit einer Kugel im Auffangbehälter die als Schwimmer fungierte. Wenn die Regentonner voll war wurde das Fallrohe geschlossen. Wo können wir eine solche Schliessung im Fallrohe bekommen?


Winterfest auch wenn der Schlauch fest montiert ist?

L

Hallo,

nochmal eine Frage zum Thema Winter und Frost, ich habe nicht den Gardena Anschluss montiert, sondern über das beiliegende 1 Zoll Plastikrohr, fest mit Schellen.

Da sollte doch auch nichts passieren, oder? Im Schlauch steht ja kein Wasser, da ich das ja vor dem Winter vom Regenfass abmontiert habe und es ins Freie läuft.

 

Gruß Sascha


Regensammler Rheinzink

L

Guten Tag,

Zum Regensammler habe ich noch die Frage, wie man im Winter damit umgeht. Der Gardena-Anschluss ist bestimmt nicht winterfest.

Vielen Dank für Ihre Auskunft.

 


Druck groß genug um Regenfass zu befüllen?

L

Hallo,

reicht der Druck aus ein ca. 20m entferntes Regenfass zu befüllen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Siegmund


Regenwassersammler

L

Kann dieser aus Titanzink auch in Kupferrohre eingebaut werden?


Regensammler

L

Gibt es die auch für viereckige Fallrohre ?


Regenwasser sammeln

L

Eignet sich jeder Dachbelag zum Sammeln von Regenwasser? Kann ich problemlos Regenwasser verwenden, was von einem Dach gesammelt wird, auf welchem z.B. Resitrix oder Schindeln verlegt sind. Kann dieses Wasser die Waschmaschine angreifen? Weil man ja bei diesen Dacheindeckungen auch nur Alu Rinnen und Fallrohre verwenden darf.