Dachentwässerung

Schönheit bis zum Boden

Zuverlässig aufgebaut ist das Dach der beste Schutz vor Witterung für das Eigenheim. Läuft der Regen nicht organisiert und sicher ab, können Dach, Dämmung und sogar Mauerwerk durchnässen. Gebäudeschäden sind dann nicht mehr aufzuhalten.

Die Dachentwässerung spielt also eine durchaus große, oft unterschätzte, Rolle für jeden Eigenheimbesitzer. Alle Bestandteile sollten optimal aufeinander abgestimmt sein, um eine Widerstandskraft gegen Wasser, Frost, Laub und Schmutz zu gewährleisten.

Titanzink als ökologischer Baustoff

Als besonders empfehlenswert haben sich Titanzink-Entwässerungen hervorgetan. Schon aus ökologischer Sicht ein optimaler Baustoff und optisch hochwertig, garantiert dieses Naturmaterial eine Lebensdauer von mehreren Jahrzehnten. Aufgrund der natürlich entstehenden Zink-Patina wird das Metall geschützt und kann innerhalb geraumer Zeit sogar mögliche Kratzer vertuschen.

Überzeugend in Design und Funktionalität

Titanzink ist mittlerweile, aufgrund der vielen Vorteile, ein fester Bestandteil der Dachentwässerung. Doch abgesehen von dem praktischen Aspekt ist auch eine farbliche Anpassung an das Eigenheim in drei verschiedenen Varianten möglich. Das Dachentwässungs-System von Rheinzink besteht aus über 500 aufeinander abgestimmten Systemteilen. Diese werden in der CLASSIC Line walzblank oder mit einer natürlichen Patina in der prePATINA Line in blau- oder schiefergrau angeboten.

Das Komplettsystem wird in Deutschland hergestellt und ist simpel und passgenau zu montieren. Aufgrund der Fülle in Angebot und Sortiment kann für jede Montagesituation die geeignete Lösung gefunden werden. Die Funktionalität der Regenrinne und des zugehörigen Systems steht dabei immer Mittelpunkt. Die nötige Ästhetik sollte dabei jedoch nicht vergessen werden. Die Fallrohre der Regenrinne sollten beispielsweise an ihrer Rückseite und somit „unsichtbar“ befestigt werden. Das beschert Ihrem Eigenheim eine zeitlose Eleganz.