Dacherneurung in Verbindung mit DG Ausbau

L

Sehr geehter Dachexperte,

 

Unser Dachgesoss im Mehrfamilienhaus soll ausgebeut werden. Auf Grund der geringeren Gewichtsbelastung sind wir in der Überlegung, Doppelfalz Titanzikblech einzusetzen. Das Satteldach hat mit Gaupendeckung ca. 330 m² Fläche. Jetzt habe ich gehört, dass diese Dachdeckung mit Verlegung einschl. Wärmedämmung mehrt als doppelt so teuer sein wird.

Frage: Um wieviel teurer ist die Verlegung eines solchen Daches einschl. der Unterkonstruktion und entsprechenden Wärmdämmung gegenüber einer Ziegeleindeckung mit Unterkonstruktion einschl. Wärmedämmung (Material und Arbeit). Hinweis: Bisher ist dort nur Dachboden mit Sparren und Ziegel.

 

Mit bestem Gruß

 


Abgerundetes Zinkdach

L

Guten Abend,

ich interessiere mich für eine Dacheindeckung aus Zinkscharen für ein gebogenes Dach. Können Sie mir sagen, wie die Schare eine konvexe Form bekommen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hannah Steinacker