Dachdämmung

L

-muß ich bei einer Außendachdämmung innen noch eine Dampfsperre anbringen?


Innen und Aussen dämmen

L

Guten Abend ich lese immer nur innen oder aussen ich habe nur 10 cm sparren und möchte gerne innen und aussen dämmen ist das ein Problem ???? Also innen die 10cm nicht verschenken und dann noch ca 10 cm Aufsparrendämmung vielen Dank mit freundlichen Grüßen Rainer Alex


Muss bei einer Unterdachdämmung zusätzlich eine Dampfsperre gezogen werden. (...

L

Muss bei einer Unterdachdämmung zusätzlich eine Dampfsperre gezogen werden. ( Altbausanierung )


Das Dach unseres 1977 erbauten Hauses(Steildach Neigungswinkel 40Grad) wurde ...

L

Das Dach unseres 1977 erbauten Hauses(Steildach Neigungswinkel 40Grad) wurde seinerzeit mit Isover von der Rolle (100 mm alufolienkaschiert) isoliert. Im Dachbodenbereich erfolgte bislang keine weitere Verkleidung, im Wohnbereich wurden Rigips-Platten auf entsprechender Unterlattung angebracht. Die Sparrentiefe bis zur Unterspannbahn beträgt ca. 24 cm. Nun möchte ich im Dachbodenbereich die Isolierung von innen erneuern und verstärken. Die Unterspannbahn ist jedoch an zahlreichen stellen nicht mehr intakt, d.h. ausgetrocknet und brüchig, z.T. mit offenen Stellen.

Frage: Wie kann ich die Isolierung erneuern, ohne das Dach abdecken und die alte Unterspannbahn entfernen zu müssen. Wie und mit welche neuen Isover-Produkten soll die neue Wärmeisolierung aufgebaut werden.