Regensammler

L

Guten Tag,

es gibt Regensammler mit einer größeren Durchlauföffnung zur Regentonne als 3/4 Zoll. Macht das denn nicht Sinn?

Ich habe bisher eine offene Klappe und wenn es sehr regnet, dann kommt da ganz schön was raus. Ist da so ein normaler Schlauchnicht eher zu dünn? Bzw welchen Regensammler können Sie denn empfehlen?

mfg

 


Regenwasserfallrohr "erden"

L

Guten Tag,

das Fallrohr endet über einer Wassertonne. Ist die voll, dann läuft das Regenwasser auf den Gartenweg. Dieser hat ein Gefälle zur Gartenmauer, ca. 50 cm hoch.

Ich möchte eine Abflussleitung in der Erde, durch die Mauer zur Strassenentwässerung. Höhenmässig plätschert dann das Wasser auf die Strasse. Es handelt sich um eine private Zufahrtsstrasse.

Welchen Winkel müssen das senkrechte Fallrohr und die Abflussstrecke zueinander haben?

 

Das ist kein Scherz zum Jahreswechsel.

Guten Rutsch


Regensammler

L

Funktioniert ein Regensammler auch bei einer Dachfläche von nur 5 qm (Gerätehaus)

Garten und einem 70mm Fallrohr welches nicht in der Kanalisation sondern oberhalb (offen)

des Erdbodens endet.

 

 


Regensammler

L

Kann ich - wenn ja:welchen,-Regensammler in ein schräges Fallrohr einbauen?

muß der Ablauf dann unten sein?