Dachüberstand Giebel

L

Sehr geehrte Damen und Herren

 

möchte einen Dachüberstand ( Giebel )erweitern damit ich die Fassade dämmen kann.

würde es reichen wenn ich über den ersten Balken gehe .( 20 cm. Breit 3 cm. starkes Brett jede Dritte Dachpfanne ) und da zwischen noch die Dachlatten .

das Brett mit 3 Achtziger Schrauben ins Balken Schraube und über den Giebelmauerwerk 2 Hunderter Schrauben mit Dübel ins Mauerwerk verschraube ( Bohren).

würde dieses System standhalten.

würde mich freuen wenn Sie mir Antworten

 

Mit freundlichen Grüßen

Bauunternehmen Kilic

 


Dachüberstand

L

Hallo,

der standartmäßige Dachüberstand bei dem geplanten EFH (ca. 10 m x 10 m, 38° Satteldach) beträgt an den Giebelseiten 40 cm und an den anderen Seiten 60 cm.

Wir würden sie gern um jeweils 20 cm berlängern. Die Frage, mit welchen Kosten wir für diese Vergrößerung des Dachüberstandes evtl. rechnen müssen?


Dachüberstand

L

Habe mal eine Frage zum Dachüberstand:

Wie gross sollte / muss ein Dachüberstand ministens sein?

6-Familienhaus, 30 Grad Dachstuhl, Haus ist ziemlich quadratisch, in alle 4 Richtungen sind Gauben vorhanden.

Mein Problem im Dachgeschoss ist: Balkon an der Gaube in Nordrichtung, mit Holz beplankt, kein seitlicher Schutz und oben eine Minidachüberstand.

 

Gibt es da Mindestanforderungen

 

Gruss Runusch


Mein seitlicher Dachüberstand ist 40 cm breit. An der Front sollte ein unten ...

L

Mein seitlicher Dachüberstand ist 40 cm breit. An der Front sollte ein unten geschwungenes Giebelohr entstehen. Mein Dachdecker sagt das es nicht geht da der Dachüberstand an den Seiten zu kurz ist. Ist das richtig?