Dachziegel

Zwischen Klassik und Moderne

Allerdings stellen sie auch hohe Anforderungen an das Bedachungsmaterial. So sollten die einzelnen Elemente nicht zu groß sein, um auch die kleinflächigen Gaubendächer harmonisch eindecken zu können. Gleichzeitig sollte gewährleistet sein, dass die zum Dachbaustoff passenden Systemteile vorhanden sind.

Deshalb ist es auch kein Zufall, dass Tondachziegel und Dachsteine zum beliebtesten Bedachungsmaterial in Deutschland geworden sind. Klassiker wie die Marke Braas garantieren nicht nur langfristig funktionstüchtige Dächer, sondern bieten zudem eine breite Produktpalette.

Zur Wahl stehen nicht nur eine große Vielfalt an klassischen und modernen Formen, sondern auch unterschiedliche Farben und Oberflächenstrukturen. Ob Neubau oder Sanierung – Hausbesitzer haben so die Möglichkeit das Dach ihren Wünschen entsprechend zu gestalten und gleichzeitig das Gebäude langfristig aufwerten.

Weitere Inspirationen für Dachgauben finden Sie in unserer Bildergalerie "Gauben sehen einfach gut aus".

Bildquelle: Braas